Seit über 25 Jahren führe ich das Kosmetik-Insitut Neumann erfolgreich in Ulm. Meine Begeisterung für das, was ich tue, lebe ich jeden Tag und setze sie bei jeder Behandlung mit Empathie und Freude ein. Meine Überzeugung ist der Einklang von Körper, Geist und Seele. In diesem Sinne schaffe ich ein ganz besonderes Wohlfühl-Erlebnis, das von Ruhe und Entspannung in schöner Umgebung begleitet ist. Ich gehe gezielt auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden ein und stimme hochwertigste Wirkstoffe sinnvoll aufeinander ab. Im Mittelpunkt meiner professionellen Behandlungen steht die Kraft meiner Hände, die ich mit viel Einfühlungsvermögen einsetze.
Für mich ist mein Beruf Berufung.


»Auch wenn die neuesten Errungenschaften der Technik immer wieder große Versprechen machen, glaube ich fest an die Kraft und Wirkung meiner Hände ...«

Als kleines Mädchen ... begleitete ich meine Mutter zu den monatlichen Besuchen bei ihrer Kosmetikerin. Ich nahm stets brav neben der Behandlungsliege Platz und verfolgte aufmerksam die einzelnen Behandlungsschritte. Jedes Mal aufs Neue faszinierten mich die Tiegel und Tuben, die sorgfältig durchgeführten Handgriffe und die einfühlsamen Rituale. Die frische und schöne Ausstrahlung meiner Mutter nach jeder Behandlung waren für mich »Magie«. So manifestierte sich mein inniger Berufswunsch bereits im Alter von 9 Jahren.

Meine Lehrjahre ... prägen mein Qualitätsverständnis bis heute. Ich durfte die 2-jährige Ausbildung zur Kosmetikerin an einer renommierten Fachschule für Kosmetik und Dermatologie absolvieren. Mit der Zusatzqualifikation in Medizinischer Kosmetik an der Hautklinik verfüge ich über ein fundiertes und umfassendes Fachwissen.

Meine Praxis und Erfahrung ... umfassen über ein Vierteljahrhundert – 2018 durfte ich 25 Jahre Kosmetik-Institut Ines Neumann feiern! Das treibt mich an, mich fortzubilden und weiterzuentwickeln, um meinen Kundinnen und Kunden auch in Zukunft beste Beratung, professionelle Behandlung und einen zeitgemäßen Service zu bieten.

Meine Überzeugung ... ist der positive Einklang von Körper, Geist und Seele. Aus diesem Grundsatz heraus entführe ich meine Kundinnen und Kunden in eine Welt voller Ruhe und Entspannung. Mit einer auf den individuellen Hauttyp abgestimmten Behandlung, typgerechten und hochwertigen Produkten sowie meinem persönlichen Einfühlungsvermögen schaffe ich das Erlebnis absoluten Wohlbefindens.


»Besonders stolz machen mich Menschen, die mir seit über zwei Jahrzehnten ihr Vertrauen schenken.«

Auszeichnung Deutscher Kosmetikpreis 2018